pinYprob – Pin Your Problem! Lade hier ein Bild von deinem Problem hoch und stelle deine Frage dazu. Der mit der besten Antwort erhält von dem Fragenden einen pinYpoint. Die pinYpoints können auf unserer Prämienseite gegen attraktive Prämien eingetauscht werden.

Bild des Benutzers Jessine
0 Likes
Jessine

Vor 4 Monate 1 Woche erstellt
Kategorie: Garten
236 views

Mein Problem: 
Ich habe dieses Pflänzchen bei lildl erstanden, leider hat es kein ettiket mehr gehabt und auch die Verkäufer waren nicht sehr hilfreich. Sie war bei den sukkulet Pflanzen einsortiert stand aber als Palme auf der Quittung. Mein frage ist jetzt was das für eine pflanzen Art ist, damit ich mich mit der passenden Pflege auseinander setzten kann :)
Kategorie: 
Antworten
Bild des Benutzers Merlin
Merlin
12.07.2017 10:51
Hallo Jessine,

ich denke das ist ein Ficus Ginseng.
BG
Bild des Benutzers Undine
Undine
20.07.2017 03:00
Es handelt sich wirklich um einen Ficus in Bonsai-Version und es müssen regelmäßig sog. Wilde Triebe beschnitten werden, damit er auch ein Bonsai bleibt. Liebt helle sonnige Standorte und regelmäßiges Giessen sowie ab und zu düngen. Viel Erfolg !
Bild des Benutzers Undine
Undine
20.07.2017 03:06
Es ist ein Ficus in Bonsai-Version. Wilde Triebe müssen regelmäßig zurückgeschnitten werden, damit er ein Bonsai bleibt. Liebt helle und sonnige Standorte, mäßig Giessen und ab und zu düngen ( außer im Winter). Viel Erfolg!
nach oben